Donnerstag 20. Mai 2010

Direkte Heimreise:
Wir nehmen viele schöne Eindrücke mit nach Hause – die eine oder andere Idee für den eigenen Garten ist sicherlich bereits in unsren Köpfen ....




 

Heute gibt es bereits ab 7:00 das Frühstück.
Um 8:00 verlassen wir das Hotel und Montecatini Terme. Wir fahren auf der A11 bis Florenz und von dort auf der A1 weiter vorbei an Bolongna und Ferrara bis zu einer Raststätte in der Nähe des Po Flusses. Nach 40 Minuten Pause geht es weiter vorbei an Padua bis wir nach Venedig noch eine Pause einlegen. Dann fahren wir vorbei an Udine durch das Kanaltal bis zur Raststätte Südrast, wo wir eine Stunde Mittagspause machen. Über die Pack fahren wir nach Klagenfurt, wo uns die ersten Gäste verlassen. In Graz sind dann nur noch wenige Leute über die weiter mit uns fahren. In Gleisdorf und Hartberg verlassen uns die restlichen Mitreisenden und zu viert fahren wir nach Pöllau. Hier verlassen um 19:00 auch wir den Bus und fahren wieder nach Hause nach

Raiding, dem Geburtsort von Franz Liszt, im sonnigen Mittelburgenland.





Was über diese Reise noch zu sagen ist

Diese Reise war bereits unsere 11 Busreise die wir (von 2003 bis 2007 mit Fischer und danach mit Retter Reisen) gemacht haben.
Alle diese Reisen waren schöne und interessante Reisen. Diese Garten Reise in die Toskana war aber doch etwas besonderes, hier passte alles, das Hotel, die besuchten Städte und Gärten, die Betreuung durch den Fahrer und der Reiseleitung und die Mitreisenden.

Besonders unser italienischer Gästeführer Massimo ist uns in den 4 Tagen zum Freund geworden. Gerne denken wir heute an die gemeinsamen Essen in Fiesole und Montecatini Alto zurück die für uns die italienische Küche vermittelten. Danke Massimo.

Auch bei Frau Christa Kampl wollen wir uns bedanken. Die Herz und Seele Reisen sind zu empfehlen und wir hoffen das wir noch viele Reisen mit Retter unternehmen können.

Als nächstes freuen wir uns auf Apulien unvergleichlich im September 2010